22. Dezember 2020


Heute ist unsere kleine Boostedterin Charlotta friedlich eingeschlafen. 


Die flotte Omi hat den ganzen Haufen in Schwung gehalten und hatte in Ellie eine tolle Freundin. Ohne Vorwarnung ging sie einfach und hinterlässt uns traurig.

22. Oktober 2020


Heute hat Carlson seine Ulla verloren, sie ist im Laufe des Nachmittags eingeschlafen, wir haben nicht heraus finden können was sie hatte.


Nun ist Trude zu Carlson gezogen.



15. Oktober  2020



Einzug ins Schweinezimmer 

Carlson und Ulla leben jetzt im Penthouse
Carlson und Ulla leben jetzt im Penthouse



16. September 2020



Heute ist Carlson mit der kranken Ulla vor den anderen ins Schweinezimmer gezogen. 


Wir hoffen, dass es Ulla dort schafft schneller wieder gesund zu werden.

20. August 2020



Heute mussten wir Lotte gehen lassen.

Lotte ist damals als junger Hüpfer zusammen mit Liese hier eingezogen. 

Einmal hatte sie den Krebs besiegt, diesmal war dieser stärker. Wir vermissen das schüchterne "Mäuschen"!


11.  August 2020


Viel zu kurz...


heute haben Carlson und Ulla ihre Freundin Stina verloren.


Stina musste auf Grund einer schweren inoperablen Zahnfehlstellung erlöst werden. 


Stina hat nicht gezeigt wie schlecht es ihr ging, sie war ein ganz tapferes süßes Wölkchen und wir sind sehr traurig.


20. Juni 2020

 

Heute zog die 3 jährige Schweizerteddydame Stina als 4. Patenschweinchen bei uns ein. 

 

Sie leistet Carlson und Ulla Gesellschaft und hat sich schon prima eingelebt. 

 

Carlson kann sein Glück gar nicht fassen.

Umbau
Umbau

17. Juni 2020

Carlson City  

 

Heute hat Carlson ein eigenes Sommergehege bekommen. Hannes stresst den alten Herrn und Carlson hat mit Pilz darauf reagiert.

 

Jetzt hat er sein eigenes Reich um zur Ruhe zu kommen. Ulla leistet ihm dabei Gesellschaft. 

 

Und wer weiß, vielleicht vergrößert  sich die Einwohnerzahl von Carlson City auch noch ein wenig.

 

 


06. Mai 2020

 

 

 

    Die Sommersaison startet!


04. April 2020

 

Anni und Awa sind nun auf dem Weg nach Wolfsburg in ihr zukünfiges Leben mit drei Artgenossen.

 

Die Übergabe musste auf Grund der Corona Krise etwas anders stattfinden, verlief aber vollkommen problemlos.

 

Ich freue mich für Anni und Awa, dass sie nun ein letztes endgültiges und auch noch schweinegerechtes Zuhause gefunden haben.


11. März 2020

 

Heute ist die süße fast 3jährige Rosettendame Hermine bei uns eingezogen und hat die Gruppe auf 17 Schweinchen wachsen lassen.

 

Carlson hat sich ihrer sogleich angenommen und ihr die Eingewöhnung sehr leicht gemacht.


Am 26.02.2020 erblickte als Einzelkind und mit 110 Gramm die "kleine" Awa das Licht der Welt.

Mutter und Kind sind wohlauf und werden im April gemeinsam in eine neue Gruppe ausziehen


Bereits am 20. Dezember 2019 sind Anni und Anton als Notschweinchen bei uns eingezogen.

Beide hatten bis dato ihr kurzes Leben in einem Hamsterkäfig verbracht und waren in einem unschönen Zustand.

 

Anton wurde am 23.12. kurz vor Weihnachten kastriert und konnte dann im Februar 2020 zu seinen neuen Damen ausziehen. Bei Anni wurde eine Schwangerschaft festgestellt und sie wird erst einmal hier ihre Babies bekommen, bevor sie nach Wolfsburg ziehen wird.