19. Oktober 2019

 

 

Heute ist Carlson bei uns eingezogen und wird in Zukunft Hannes bei der Betreuung seiner 12 Mädels unterstützen.

 

Er ist um einiges kleiner als Hannes, steht aber tapfer seinen Mann.

 

Update: Sie mögen sich.

 

 


15. Oktober 2019

 

 

 

 

Einzug ins Schweinezimmer

 

(das Bild ist nach dem 15.10. entstanden)


03. Oktober 2015

 

Heute kam die Nachricht aus Norderstedt, dass Eddy sich auf den Weg gemacht hat.

 

Er war das letzte noch lebende Kind von Maja.

 

Wir sind sehr traurig.


16. August 2019

 

 

 

Wer kann bei diesem Blick schon nein sagen,

 

heute ist Trulla, ehemals Luna, bei uns eingezogen.

 

Ein entzückendes etwas scheues Satinschweinchen.


11. August 2019

 

Zwei habe ich zur Nothilfe gebracht und zwei habe ich von der Nothilfe mitgenommen.

 

Nesquik und Baileys, die bei mir den Namen Klara und Heidi erhalten haben, sind in meine Gruppe eingezogen.

 

 

 


11. August 2019

 

Heute sind Hans und Franz zur Meerschweinchen Nothilfe Hamburg gezogen um von dort aus in ein artgerechtes Zuhause vermittelt zu werden.

Update:

Hans hat es sehr schön, er lebt jetzt mit zwei Mädels zusammen und auch Franz hatte Glück und durfte zu einer gleichaltrigen Dame ziehen. Nun haben meine Jungs endlich mal Mädels um die sie sich kümmern dürfen.

 


25. Juni 2019

 

Heute hat sich Angie auf die Reise begeben, unser kleines Meck. Pom. Schweinchen hat es nicht geschafft.

 

Damit haben wir nicht gerechnet, beim Tierarzt lief alles gut, doch kurz bevor wir Dich mit nach Hause nehmen konnten, versagte Dein Kreislauf und du gingst.

 

Was hast Du für einen schweren Kampf ausgetragen als Du hier einzogst, bis Du merktes, dass andere Schweinchen dir gar nichts böses wollten....deine Gruppe vermisst dich.

 

 


24. Mai 2019

 

Unsere Schweinchengruppe hat sich nun doch noch einmal um die wunderschöne Rexdame Flitzi vergrößert.

 

 


03. Mai 2019

 

Heute ist die Meerschweinchendame  Sunny, jetzt Ulla bei uns eingezogen.

 

Die kleine Dame wurde aus nicht ganz so schöner Haltung rausgeholt und wir wurden gefragt, ob sie hier ihren Lebensabend verbringen darf, wer kann da schon nein sagen.


01. Mai 2019

 

Auszug nach Draußen, alles neu macht der Mai.

 

 

Endlich wieder frische Luft und Vogelgezwitscher und es gibt viel zu sehen.


14. April 2019

 

Das Verkleinern meines Bestandes muss nun doch noch warten. "Unerwartet" sind heute zwei kleine Damen bei uns eingezogen.

 

Trude und Ida

 

Sie werden meine doch sehr verkleinerte  Gruppe ordentlich verjüngen und auf Trapp bringen.


12. April 2019

 

Als ob sie sich meine Omis abgesprochen hätten, hat sich heute morgen auch noch unsere Emmi fortgeschlichen.

 

Ohne irgendwelche vorherigen Anzeichen ist sie einfach den Anderen gefolgt.

Emmi war so eine unauffällige, ruhige und liebe Maus und wir werden sie ganz schrecklich vermissen.


06. April 2019

 

Heute vormittag ist unsere Omi Biene eingeschlafen.

 

Biene ist im Jahr 2011 oder früher geboren worden und war bis zu ihrem Ende, fit wie ein Turnschuh.

 

Bienchen liebte Päppelbrei auch wenn sie den gar nicht brauchte und jegliche Leckerlis, sie ließ sich gerne streicheln und wurde von allen Zweibeinern geliebt.

Wir werden unsere kleine Zicke sehr vermissen!


31.  März 2019

 

Nicht Hans oder Franz, nein Feivel ist der Glückliche, er zieht zu den verwitweten Mädels meiner Tochter und bekommt seinen ersten eigenen Harem.


25. März 2019

 

Heute ist Mausi eingeschlafen, friedlich und unerwartet fand ich sie unter der Hängematte.

 

Mausi war unser aller Liebling. Sie ist aus dem schönen Sauerland zu uns gekommen mit vielen Baustellen und auch hier ging es weiter aber sie war ein  kleines, zähes Kampfschweinchen, bis zuletzt und das trotz ihrer zarten Statur.

 

Mit Ihresgleichen hatte sie nicht viel am Hut aber sie hat sich über Streicheleinheiten der Menschen gefreut und ähnelte doch eher einem Hund als einem Schweinchen.  Mausi wird in Erinnerung bleiben.


22. März 2019

 

Wir haben gekämpft und doch verloren.

Heute hat uns unsere hübsche Luna verlassen.

Die Maus , die damals als sie einzog,  meinen halbstarken Jungs so den Kopf verdreht hat, dass sie sich böse verletzt haben und zwei ausziehen mussten. 

 

Je älter sie wurde, desto sozialer wurde sie. Sie hat sich jedesmal, wenn ein Schweinchen krank wurde, darum gekümmert. Sie hat bei Ihnen gelegen und die Augen geleckt, so etwas habe ich nie zuvor bei Meerschweinchen erlebt. Ich werde meinen kleinen Magpie sehr vermissen und nicht nur ich.


17. März 2019

 

Heute ist Ewin, das vorletzte Kind von Maja, eingeschlafen. Erwin durfte bei meiner Tochter einziehen und bekam eigene Damen.

Er hat sich immer toll um seine drei Mädels gekümmert.

 

So traurig es auch ist, doch dadurch haben Hans oder Franz die Möglichkeit ihre erste eigene Haremsgruppe zu leiten.

 

Aber vergessen werden wir und die Mädels unseren Örf niemals.


26. Januar 2019

 

Hans und Franz haben die Kastration gut überstanden und müssen nun ihre Frist absitzen.

 

Sie haben sich prächtig eingelebt.

 


15. Februar 2019

 

Heute sind die beiden Vollböcke Hans und Franz, ca. 4 Jahre alt, hier eingezogen.

 

Die Herren wurden draußen gehalten und

da die Kinder dass Interesse an ihnen verloren haben, wurden sie abgegeben.

Nun sind sie hier und am 26.02. werden die Beiden kastriert, werden ihre Frist absitzen und dann schauen wir einmal, wie es weitergeht


31. Januar 2019

 

Heute mussten wir unsere Emma, dass letzte hier lebende Kind von Maja gehen lassen.

 

Emma hatte nicht wirklich viel mit Menschen "am Hut" aber sie war das ranghöchste Mädel in meiner Gruppe und eine wunscherschöne Schweinedame.

 

 


18. Januar 2019

 

Heute ist die niedliche Rosettendame Charlotta hier eingezogen, sie bezieht als 13. Schweinchen das Wintergehege.

 

Charlotta ist eine kleine freche und neugierige "Maus" genauso wie Rosettenschweinchen sein sollten.